Am gestrigen Kindernachmittag standen die Füsse im Mittelpunkt: Gemeinsam wurde ein abwechslungsreicher Barfussweg aufgebaut. Die einzelnen Felder wurden mit Sand, Kieselsteinen, Blähton, Holzschnitzel und Wolle gefüllt, bevor am Ende eine Wanne mit Wasser für eine kleine Erfrischung sorgte. Später kam sogar noch ein „Matsch“-Behälter dazu. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen war dieser „Matsch“ eine willkommene Abkühlung! Der ganze Barfussweg wurde dann rege abgelaufen, auch einmal mit geschlossenen Augen, um das sinnliche Erlebenis noch zu vertiefen.
Der Barfussweg bleit eine Weile bestehen und darf natürlich auch benutzt werden. So funktioniert’s:
- Schuhe ablegen – Alltag auch.
- Barfuss losgehen und die verschiedenen Untergründe entdecken.
- Langsam geniessen, fühlen und ausprobieren.
- Zum Schluss die Füsse reinigen und frisch weiterziehen.
Wir wünschen euch ein sinnliches Erlebnis!

